Akkordeonorchester SWS

Kammerchor Petershausen

MitspielerInnen ab 16Jahre gesucht!

Wir

-sind das Akkordeonorchester SWS

- sind ein Mittelstufenorchester mit ca.12 Spielern

- spielen Original, klassische und moderne Musik, und alles was uns Spaß macht

- spielen einmal im Jahr ein Konzert, in Kirchen und auf Ausstellungen

- proben immer Donnerstags von 19.00-20.30 im Mesnerhaus in Hilgersthausen(LK.Dachau)

 

Du

- hast Freude am gemeinsamen musizieren

- liebst die Geselligkeit und Lust an Gemeinschaft, dann bist Du bei uns genau richtig!

Melde Dich unbedingt bei unserer Dirigentin, Gisela Bradl , Tel.: 08254-8665, oder e-mail: Gisela.Bradl@web.de

Das Akkordeonorchester SWS stellt sich vor:

Nach dem die Gründung des Musikzentrums Petershausen 1975 ein großer Erfolg war, verlangte die steigende Schülerzahl eine 2. Akkordeonlehrkraft. So konnte sich 1979 WOLFGANG SCHMIEDL mit einbringen. Er übernahm eine schon bestehende Gruppe, und fügte seinen Schülerstamm hinzu. Nach der Ausbildung zum Privatmusiklehrer, beim bayrischen Musiklehrer- Verband, und Schulungen in Trossingen zum Dirigenten und Orchesterleiter, gründete er 1980 das Akkordeonorchester SWS, und 1985 die Spielgruppe SWS. Er führte die Gruppen durch die Teilnahme an namhaften Wettbewerben zu großen Erfolgen, mit Höchstpreisen.2010 konnten die Spieler das 30 jährige Jubiläum in großem Rahmen mit einem Jubiläumskonzert, feiern .Als nach schwerer Krankheit Wolfgang Schmiedl 2012 starb, übernahmen seine Tochter CONSTANZE und der Solospieler der Gruppen, THOMAS WEIGL,2011, vorübergehend die Leitung. Seit 2013 ist nun die Führung in den Händen unserer hochgeschätzten Kollegin ,Diplommusiklehrerin mit staatlicher Anerkennung, GISELA BRADL. Durch Sie konnte die Erfolgskurve so gleich weiter geführt werden, durch dir Teilnahme am Wettbewerb „ Tag der fröhlichen Harmonika“, in Kolbermoor. Wieder mit Höchstleistungen, auch im solistischen Bereich. Bedingt durch Corona- Pausen, probt das Orchester und die Spielgruppe nun wieder wöchentlich, mit dem Ziel jährlich ein „Jahres- Abschluss- Konzert“ zu gestalten.